Fachartikel und Rezensionen:

Ich publiziere Fachartikel zu gesellschaftlichen Trend-Themen und Rezensionen zu Neuerscheinungen aus dem Bereich Psychologie und Psychiatrie. Hier ein Überblick:

 

REZENSIONEN

FACHARTIKEL:

 

 

Vorträge und Workshops:

  • 2018: "Von der Kunst, im Job 4.0 gesund zu bleiben" - Vortrag an der Agentur für Arbeit in Mannheim im Rahmen des Akademiker-Semesterprogramms. Themenschwerpunkt wird sein: Wann hält mich Arbeit gesund, wann macht sie mich krank?
  • 2017: Vortrag im Rahmen des 3. Treffens der Hochschulberater:innen / Agentur für Arbeit zum Thema "Generation X, Y und Z".
  • 2017: Vortrag im Rahmen des Semesterprogramms am BIZ in M3a, Mannheim über Chancen und Risiken von Arbeit(slosigkeit).
  • 2017 Vortrag im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit zum Thema "Work-Life-Balance - Leben nur von Sa-So?"... Nähere Infos finden Sie hier:
Download
Mannheimer Woche der seelischen Gesundheit
Vortrag Astrid Kickum
Flyer_20.MWSG_04.09.2017_Endf.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
  • 2017: Moderation für generation guide GmbH im Rahmen der Filmvorführung von "Robot & Frank" zum Thema "Pflege 4.0: Chancen und Risiken der Digitalisierung im analogen Pflege-Raum". Im Zentrum steht die kontroverse Frage, ob der Mensch in Zukunft von digitalen Pflegerobotern gepflegt werden wird...   http://www.festival-generationen.de/film.php?film=Robot+%26+Frank

 

Download
Kinofilm mit Anschlussdiskussion
robot und frank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.7 KB

 

 

________________________________________________________________________